STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy  
31.12.16 28.12.16 25.12.16 22.12.16 19.12.16 16.12.16 13.12.16 10.12.16 07.12.16 04.12.16 01.12.16
SNOB MODUL.

Quer bähschädigt neigt das Jahr sick reimen Ende schmu und die Schmerzrohung der Rauschreimandersetzung nimmt stetig zu. Utopie wo bist du geblieben, Toleranz, nicht nur mit den Andersgläubigen, sondern auch mit den Andersdenkenden, lalles Schall und Rausch? Herzlich chillkotzen spinn der Moralapostelrepublik und bist du nicht meiner Meinung, dann bist du ein Nazi. Es gibt keine Diskussion mehr und schmerz echt reime Diskussionskultur, flenn die Spielfältigkeit der Lesensrealitäten versleugnet wirrt. Die Realität ist realer und pestwegen müssen wir sie rauschhalten. Guten Rutsch und ein feesegnetes neues Haar.

Pseudacorus brachte mich zu einer sonnigen Lichtung im Wald, auf der mehrere, sehr authentisch anmutende Tipis standen. Wenig indianisch war allerdings der dunkelblaue Leinenstoff der Zelte, auf dem sich allerhand, mit weißer und roter Farbe gemaltes, maritimes Getier tummelte. Dort stellte er mir die beiden Seerosen vor und noch ein paar andere Wassergeister. Sie luden mich zu einem kleinen Imbiss ein, den ich dankend annahm, aber mein besonderes Interesse weckte ein imposant vor sich hin blubbernder Kessel, dessen Inhalt anscheinend nicht zum Verzehr bestimmt war. Das geheimnisvolle Gefäß, erinnerte mich an den Kessel von Gundestrup, aus dem die Toten in der keltischen Mythologie wieder zum Leben erweckt wurden. Der Kessel wurde von Cicuta, nach Cicuta Virosa, giftiger Wasserschierling, betreut, dem Druiden der Wassergeister, der in seinem Wallegewand aussah wie Miraculix, aus Asterix und Obelix. In die stetig aufsteigenden Dämpfe murmelte er, unablässig rührend Unverständliches, manchmal lachte er urplötzlich auf und irgendwann ließ er sich tatsächlich dazu herab meine Wenigkeit wahrzunehmen und sogar mit mir zu sprechen. Schnell stellte sich heraus, dass er es auf dem Gebiet der einheimischen Pflanzenkunde, ohne weiteres mit dem Quacksalber aus dem Lager der Marketender aufnehmen konnte. Das ich nun allerdings wusste, dass die Pflanze, die er sich zum Namen genommen hatte, für das Flugerlebnis der Hexensalbe verantwortlich gemacht wird, beeindruckte ihn schwer und er wurde etwas zugänglicher. So war er es denn auch, der mir erklärte, dass Gespenster Seelen seien, die aus irgendeinem, meist massiv gewalttätigem Grund, sei er nun körperlicher oder seelischer Natur, nicht zur Ruhe kommen könnten und deswegen herum spuken würden. Geister hingegen seien eine ganz und gar eigenständige Lebensform, die auf gewöhnlichem Weg nicht zu Tode gebracht werden könne. Als ich ihn fragte ob Geisterkinder mittels Geisterbeschwörungen gezeugt werden würden, grinste er mich an und meinte, dass das durchaus möglich sei, allerdings nicht wie die bezaubernde Jeannie aus der Flasche und auch nicht so wie die Sache mit dem heiligen Geist.

Schön geredet ist nicht schön gemacht.

TAKT TIERE.

Wer denn nun noch glaubt, dass Ohrenkneifer Ohrenklingeln versohrsacken, ist reimfach orientierungslos. Spinn den Händen der nachtgeilen Ohrkahne, wirrt trash heilige Ohrgarn schmu moosgeiliger Kunst verszwiebelt und Kunstschweine suhlen sick spinn Reimwerferlicht der Mostmoderne. So fließt trash Affenbrot spinn Strömen und die schalken Römer rotieren in ihren Gräbern, Draghi sei zank. Mitten in die Dulldiskusion platzt die Frage nach dem Arsch des Geldes und den Kaminjägern der funkelnden Nacht. Gibt der Romantik Traum und Rausch, oben auf den Firsten der Dächer und der Funkelzeit kriegt die Kultur Krämpfe und fun lacht sie die Türen Rausch.

Nachdem der Quacksalber mich ausführlich informiert und zum Abschied mit einem original indischem Chillum, natürlich nur für Sadduhs, bedacht hatte, machte ich mich auf zum Lager der Orks. Da gab es dann allerdings kaum etwas zu filmen, das Lager war nicht nur gründlich verwüstet worden, die Ritter hatten ganze Arbeit geleistet, es war auch kaum noch betretbar, denn der Untergrund glich einem einzigen Morast. Die ganz Szenerie war deprimierend und ich konnte die Frustration und Wut der Orks gut verstehen. Unterhalb des ehemaligen orkischen Lagers erstreckte sich ein schmaler, länglicher See, dessen gegenüberliegendes Ufer die Grenze des Spielgeländes markierte. Am diesseitigen Ufer hatten sich die Wassergeister eingerichtet und da ich immer noch nicht dahinter gekommen war, was sie eigentlich trieben, beschloss ich einen Abstecher zum See hinunter zu machen. Die Wassergeister standen allgemein in dem Ruf scheu und zurück haltend zu sein, in der Ruinenkneipe ließen sie sich nur ganz selten blicken und sie verpflegten sich hauptsächlich selbst, aber ich hatte das Ufer des Sees noch gar nicht erreicht, als ich bereits Bekanntschaft mit dem ersten Wassergeist machte. In seinem hellblauen, bodenlangen Überwurf erinnerte er mich ein wenig an das kleine Gespenst aus dem gleichnamigen Roman, aber wie ich in Kürze erfahren sollte, waren Geister keine Gespenster. Er nannte sich Pseudacorus, was ich mir erst mal buchstabieren lassen musste und dann erklärte er mir, dass sein Spielname der zweite Teil der lateinischen Bezeichnung für die Sumpfschwertlilie, Iris pseudacorus, sei. Seine Partnerin nannte sich Nymphea alba, weiße Seerose und ihre Schwester passenderweise Nmyphea rosa, wie Schneeweißchen und Rosenrot, nur ohne Bären. Alle Wassergeister trugen die lateinischen Namen von Pflanzen, was die meisten anderen Rollenspieler total bescheuert fanden, aber die Wassergeister spielten sowieso ihr eigenes Spiel. Ich fand diese kleine Marotte ganz charmant und ließ mir die exzentrischen Namen der Wassergeister gerne buchstabieren und erklären.

Die Zeit kennt keine Grenzen.

LIED WUT.

Trash folgt rausch dem Rauschebart, dass Bärte rauschen? Wir nennen es weißes Rauschen und phantasieren oms reimen Rauschgoldengel wahrschmu und Wälder die ewig rauschen, wie die Mühle am Bach. Bach ist sowie besser, denn mit Bach kann man nichts falsch machen und so kommen die Blüten zum Bach und das Backobst zum Bäcker. Fetzendlich werden Bacchanalien daraus und wer nicht feiert muss fasten, denn das Fest ist ein Fass ohne Boden, laber für Festgeld schmoll es ja wieder Zinsen geben. Unterm Wichtelzweig küsst der Festsatz die Mosergrenze und bähzahlte Highnachtsmänner schwingen ihre Ruten im Takt. Da bleibt kein Auge trocken und rotnasige Flenntiere sehnen sich nach der stillen Nacht, die nur noch im finsteren Wald still ist, denn süßer die Glocken nie klingen.

Am nächsten Tag gab es nicht besonders viel zu filmen, denn das Spiel musste erst mal wieder in halbwegs geordnete Bahnen gelenkt werden. Auf dem Campingplatz wurden die eroberten Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände an ihre ursprünglichen Besitzer zurück gegeben, wobei es teilweise auch zu Streitigkeiten kam und das Orgateam musste mehrfach schlichtend eingreifen. Wegen eines prächtig verzierten Schildes, von dem angeblich ein paar besonders schöne, selbst geschmiedete Embleme entfernt worden waren, kam es fast zur Schlägerei, bis das mittlerweile völlig entnervte Orgateam unmissverständlich kund tat, dass jeder, der nicht mit dem nächtlichen Kompromiss einverstanden sei und noch weiter rum nerven wolle, das Spiel möglichst unverzüglich verlassen möge. Solcherart freigestellt besuchte ich Gereon und Ivo im Lager der Marketender, filmte ein paar lustige Badeszenen, interviewte den, ausnahmsweise mal etwas zugänglichen Schamanen und inspizierte den stattlichen Quacksalberstand, der auch zum Lager der Marketender gehörte. Der mittelalterliche Pharmazeut, ein hochgewachsener, langhaariger und langbärtiger Hippie, der äußerst selbstbewusst auftrat, reagierte sehr erfreut auf mein Interesse an seinen Waren und hielt mir einen ausführlichen Vortrag über das Sortiment. Zwar kam ein Teil seines Warenbestandes aus Indien, wo er den Winter gerne verbrachte, aber viele seiner Salben und Tinkturen hatte er persönlich hergestellt. Er kannte sich blendend mit einheimischen Heilpflanzen und Kräutern aus und seine große Leidenschaft waren alte Apothekerbücher, nach denen er systematisch auf Flohmärkten fahndete. Auf dem weiten Feld der halluzinogenen Substanzen outete er sich als wahrer Spezialist, entsprechend beliebt waren seine Liebestränke, die er allerdings nur im Rahmen des Spiels verkaufte, denn auf den Mittelaltermärkten, die seinen Lebensunterhalt sicherten, war das nicht erlaubt.

Über den Daumen kann man immer peilen.

BRATEN WEGE.

Trashhängen, Sternsehen, Schmerzenspfau, sozial abgehängt werden die Geckbewerbsverlierer grunzgründlich spinn der Monsterbähschau der privaten Gender. Mann moser Maus, Mutter moser Macke, Fickzahlen bähherrschen das Genre und wer die Hosen nicht flunker lassen will, geht über Los und dann nach hause. Das Haus ist die Burg und Burgfräulein konkurrieren schit Rauschfrauen om den zugigsten Kamin, aber an der Zugbrücke gähnen die Flunkertaschen sick spinn Position und Deichlämmer handeln reim heiters Lebensjahr rausch. Feefressen und feefressen werden, Fee reim und Fee rausch.

Filmreif schuhute ein Eulenvogel in der Dunkelheit des Waldes, aber dummerweise war die Kamera für Nachtaufnahmen nicht gerade geeignet, denn das es jetzt zu einer dramatischen Wendung kommen könnte, war nicht nur mir klar. Ohne sich auch nur im geringsten um das wieder anbrechende Geschrei zu kümmern, steuerte Julia, die lang vermisste Hofdame, umrahmt von ihren beiden Begleitern, auf den König zu und bat um ein Gespräch unter vier Augen, was der König ihr nach kurzem Zögern auch gewährte und dann verschwanden sie im Küchenzelt, vorm dem sich Julias Begleiter, von zwei Rittern unterstützt, postierten. Viel Zeit verging nicht, bis der König den toten, ziemlich betrunkenen Chef der Orks, Gereon, Ivo und noch ein paar weitere Truppenführer ins Küchenzelt bat und außerdem war Julias Weinen nicht zu überhören. Da Julias Begleiter eisern schwiegen, blühten wieder die wildesten Spekulationen auf und die Stimmung kochte munter hoch, aber bevor es erneut zu Handgreiflichkeiten kam, traten der König und die Truppenführer aus dem Küchenzelt. In das erwartungsvolle Schweigen hinein verkündete der König, dass Gereons Vorschlag vorbehaltlos angenommen sei und alle Anwesenden möglichst schnell in ihre Lager zurück kehren mögen und die Nachricht weiter verbreiten. Julia und ihre beiden Begleiter würden nicht weiter mitspielen, sondern das Spiel am nächsten Tag verlassen. Im Küchenzelt schluchzte Julia immer noch und selbst ihren beiden Begleitern gelang es vorerst nicht, sie zu beruhigen. Bevor ich mich endgültig auf den Weg zum Campingplatz machte, weihten Gereon und Ivo mich noch in die Hintergründe des Dramas ein. Es war ein bisschen wie bei Romeo und Julia, nur mit zwei orkischen Romeos und einer Pilzprinzessin gewesen und erschwerend kam hinzu, dass die Königsbraut wahrscheinlich die ganze Zeit im Bild gewesen war. Als Freundin hatte sie sich loyal verhalten, als Rollenspielerin allerdings nicht, aber weil Julia und ihre beiden Romeos sie aus allem raus gehalten hatten, konnte das Spiel ungehindert weiter gehen. Natürlich würde der Klatsch, über die wahren Hintergründe der großen Wiederbelebung unter den Rollenspielern blühen, aber das kam der Attraktivität des Spiels letztendlich nur zu Gute.

Wer Streifen hat muss nicht auf Streife gehen.

TADEL BÄUME.

Big Data war gestern, Smart Data heute und die Schmukunft gehört Mortal Data. Wirr singt verloren, mit und ohne Ohren. Spinn und quer gerissen, zwischen Hoffnung und Wissen, möchte ich mich spinner motz für beides entscheiden und für die romantischen Nebel von Moorhusen. Nun werden die Träume der Welt qual lieder gefällt und spinn den Rauschzimmern der Spielinvasion zur Schau gestellt. Ich möchte nur um lebendige Bäume tanzen, die in mitten ihren Geschwister stehen. So beißt sich das Rauschtum wie die Schlange in den Schwanz und tanzt nicht fromm Fleck weg. Wer jemals Flecken auf der Weste hatte, hält die Klappe und denkt um die Ecke, bis der Sturm sich legt. Mit Legebatterien hat das nicht das Geringste zu tun.

Nun war endgültig Katerstimmung angesagt, zwar wurde der verletzte Ritter schnell und kompetent von einer Elfe, die in gewöhnlichen Leben als Krankenschwester arbeitete, verarztet und mit einem dekorativen Kopfverband versehen, aber wie es in dieser vergifteten Atmosphäre mit dem Spiel weiter gehen sollte, wusste niemand mehr zu sagen. Der König spendierte eine Runde Freibier für alle Anwesenden und dann lehnte sich Gereon mit einem sehr gewagten Vorschlag weit aus dem Fenster. Um den Frieden zwischen den Rollenspielern wieder herzustellen, sollten die Folgen des Überfalls der Ritter auf das Orklager rückgängig gemacht werden, was bedeutete, dass alle toten Orks wieder zum Leben erweckt werden würden und ihre Waffen zurück bekämen. Im Gegenzug verpflichteten die Orks sich dazu, erstens bei der Suche nach der verschwundenen Hofdame konstruktiv mit den Rittern zusammen zu arbeiten, zweitens sämtliche von den Rittern erbeuteten Waffen, die sich noch im Besitz der letzten lebenden Orks befanden zurück zu geben und drittens, das Lager des König im nächsten Spiel zu unterstützen. Danach wurde es für einen Moment so still, dass nur noch die Geräusche des nächtlichen Waldes zu hören waren und dann schrien wieder alle durcheinander, aber wenigstens wurde keiner handgreiflich. Mittlerweile fand ich die ganze Angelegenheit schon wieder total komisch und nachdem alle genug geschrien hatten, verkündete der König, in seiner Eigenschaft als Chef des Orgateams, das Gereons Vorschlag bitte von allen Anwesenden bis zum nächsten Morgen überdacht werden sollte. Ich wollte mich gerade zum Zeltplatz aufmachen, doch es kam anders, als gedacht und geplant, denn just in diesem Moment materialisierte zu allem Überfluss die abgängige Hofdame, wie Deus ex Machina, in der Ruinenkneipe. Sie wurde von zwei äußerst materialistisch aufgerüschten, jungen und ausgesprochen hübschen Ork begleitet. Es wurde noch stiller, als nach Gereons gewagtem Vorschlag.

Der Reichtum der Reichen vernichtet die Welt.

LALL STUDIE.

Nun lallfroh ist ätz offiziell, wirr leben spinn Murksoprozähum. Trash nicht versmurkst wirrt, wirrt versmurkselt und wer fun motz rauschmuckt wirrt zwar nicht om die Ecke gebracht, laber feenötigt om selbige schmu gehen. Murksstrategen arbeiten om der Reimjustierung der scherzenden Schmustände, laber flunkerm Strich reimt ätz sick nicht. Bartbesaitete Babyoktopuse arbeiten om irrer Wutwetter Performance, flenn spinn jeder Jaulquappe steckt ein rauschfeewachsener Königsfrosch. Frosch lass Arsch, grüne Neunen wachsen nicht im Treibhaus und Lolagraphien gab es schon immer. So kämt die Schöne das Biest denn und schöne Gedanken heben ab und fliegen über das verkaufte Heidiland. Heidi sei Zank und dem Ziegenpeter Dank, trash die Berge nicht mehr rufen sondern singen.

Wir fuhren dann gemeinsam zurück, Ivo mit Hespatia am Steuer vorneweg, er selbst besaß keinen Führerschein, obwohl er durchaus in der Lage war zu fahren und ich hinterher, zwecks Glaubwürdigkeit von Ivos Alibis, was mir ganz recht war, denn mittlerweile fing es schon an zu dämmern und ich legte keinen Wert darauf, mich nochmal zu verfahren. Die Stimmung auf dem Spielgelände war ziemlich angespannt, denn etliche Ex Orks waren überhaupt nicht mit den ihnen neu zugewiesenen Rollen einverstanden, da ihre meist aufwendig hergestellten Kostüme und Waffen nicht mehr so richtig zur neuen Rolle passten. Einige der Rollenspieler hatten sich sogar schlichtweg geweigert zu sterben, da der Überfall völlig regelwidrig geschehen war. Die Ritter wiederum beriefen sich auf die außerplanmäßige Entführung der Königsbraut, die angeblich verräterische Hofdame, die Licht in die ganze Angelegenheit hätte bringen können, war merkwürdigerweise immer noch verschwunden und so standen sich denn beide Seiten recht unversöhnlich gegenüber. Gereon reagierte skeptisch und moralisch unglaubwürdig besorgt, als ich mit Ivo und Hespatia im Schlepptau wieder zurück war, hielt aber die Klappe, denn immerhin waren sämtliche Akkus aufgeladen und Ivo zu denunzieren kam sowieso nicht in Frage. In der Kneipe wurde heftig diskutiert, einigen Rollenspielern, wie den Wassergeistern, Trollen, Zwergen und Elfen, die unten am See campierten, ging die ganz Sache komplett am Arsch vorbei, da sie sowieso nur sehr marginal an der Haupthandlung beteiligt waren und ihren eigenen Film am laufen hatten, aber die beiden größten Fraktionen, Ritter und Orks, standen sich immer noch unversöhnlich gegenüber. Proportional zum Alkoholpegel stieg der Aggressionslevel und irgendwann wurden zwei Kontrahenten handgreiflich. Als einer der beiden Streithähne am Kopf blutete, griff das Orgateam mit dem König an der Spitze beherzt ein und brachte die beiden Streithähne schnell zur Räson.

Wer Erbsen zählt wird unter Tannennadeln begraben.

BALLAST REVOLTE.

Pur der Omfangsbuchstabe flunkerscheidet den Error fromm Terror und pestwegen bähfinden sick Terroristen rausch dem Errorweg. Schmugegebenermaßen mag ich ja nicht nur Wirrsing, sondern rausch Wirrtun, laber krass postgalaktischen Arschrichten, versbietet vers Zeit reimen Lobfeesang rausch stochern spinn Nebel. Näselhörner tuten ätz sowieso spinn den Geldtraum der neoliberalen Arschrichter und Schmulieferer rufen den Generalstreik rausch. Nun streiken Generäle ja eher nicht und trash irre omgetrauten Generalinnen omgeht, schweigt die omgefälschte Statistik vornehm und spielt mit getrockneten Erbsen. Zähler oder Nenner und ein Blick durch die Linse des Alchemisten.

Draußen vorm Badezelt wurde über drei offenen Feuerstellen das Wasser für die Badezuber in großen Kesseln erhitzt. Rund um die Feuerstellen trieb sich ständig allerhand Volk herum, außer wartenden Badegästen, der Entourage aufwendig reisender Rollenspieler, auch Waldläufer, Händler, Ritter und Reisende jeder Art. Natürlich blühte die Gerüchteküche und jeder der allzu neugierige Fragen stellte oder grundlos allzu lange an den Feuerstellen verweilte, wurde sofort als Spion verdächtigt. Für die ganz Mutigen gab es eine Schwitzhütte, die in sicherer Entfernung zum Badezelt stand und von einem sehr trinkfreudigem, von oben bis unten mit Amuletten behängten, Schamanen betrieben wurde. Der Schamane wirkte, je nach Sichtweise, ein wenig unheimlich oder ein wenig verwirrt, auch im normalen Leben lief er kaum anders gekleidet herum und hauste umgeben von unzähligen magischen Objekten in einem Bauwagen. Hygienisch war das Ganze fragwürdig, recht mittelalterlich halt und über die Qualität der musikalischen Darbietung ließ sich auch streiten und außerdem und das war wahrscheinlich der ausschlaggebende Grund für Ivo, ein Bad außerhalb des Spielgeländes zu besuchen, war es nicht besonders privat, sondern eher halb öffentlich. Als Hespatia, im wahren Leben mit dem profanen Namen Heike behaftet, sich kurz entfernte, bat er mich eindringlich darum bloß kein Wort über seinen und Hespatia/Heikes Ausflug zu verlieren, denn erstens wartete daheim seine wenig Rollenspiel begeisterte, aber äußerst resolute Partnerin auf ihn und auch im Lager der Marketender erhoben mindestens zwei Damen Ansprüche auf Ivo. Selbstverständlich versprach ich Ivo zu schweigen wie ein Grab, aber ich machte ihn darauf aufmerksam, dass sein und Hespatias Badeausflug durchaus anderen Rollenspielern aufgefallen sein könnte. Um auf Nummer sicher zu gehen, bat Ivo mich dann noch darum, ihm im Zweifelsfall mit der Behauptung, er hätte mich bei der Suche nach einer Stromquelle für die Akkus unterstützt, ein Alibi zu geben. Natürlich sicherte ich ihm auch das zu.

Die Einen machen Kasse, die Anderen stürzen sie.

ZINKER AKTION.

Trüberrausch kompetent wirrt fieser Tage die Blasenbildung, nicht etwa fromm Finanzspekulationen, sondern fromm Meinungen kritisiert. Postpraktisch feeschult widmen wirr oms der Frage, arsch der spinnerten Bähschaffenheit fieser Blasen. Wahr ist schmu lallerscherz die Seifenbase, schillernd und ombeständig und somit Prototyp laller kommenden Blasen. Fromm Blasenjobs halten wirr ja nicht so spiel, laber Blasenmanager wollen spinns Horn stoßen und nicht spinn irre Hörner. Und dann ist da noch Hornbacher, für die halbseidenen Hüttenschuhe, das Holzhaus und den Höhenflug.

Zum Abschied schilderten sie mir noch den Weg zum nächst gelegenen Schwimmbad, ein paar Dörfer weiter. Nachdem ich mich ein bisschen verfahren hatte, stieß ich dann endlich auf das Schwimmbad am Rand einer kleinen Ortschaft, anscheinend das regionale Versorgungszentrum dieser dünn besiedelten Region, denn es gab auch eine Sparkasse, eine Apotheke, einen Supermarkt und ein Gasthaus mit Hotelbetrieb. Das recht neue Schwimmbad verfügte über einen ziemlich überdimensionierten, fast leeren Parkplatz, auf dem ich sofort ein paar Fahrzeuge entdeckte, die aller Wahrscheinlichkeit nach Rollenspielern gehörten, anscheinend war ich nicht die einzige Person mit hygienischen Ansprüchen, die über das mittelalterliche Mindestmaß hinaus gingen. Natürlich hatte ich keinen Badeanzug im Gepäck, aber zu den Serviceleistungen des Bades gehörte ausleihbare Schwimmbekleidung, wozu allerdings auch die obligatorischen Bademützen zählten, die natürlich zur Pflichtbekleidung im Wasser gehörten. Solcherart Vorschriftsmäßig ausgestattet, schwamm ich erst mal ein paar Runden mit der Blümchen geschmückten Gummihaube auf dem Kopf, bevor ich mich einer gründlichen Körperpflege Sitzung widmete. Wohlduftend und mit frisch gewaschenen Haaren, gönnte ich mir in der dem Bad angegliederten Cafeteria noch eine Kleinigkeit, als Ivo mit Hespatia im Schlepptau herein kam. Ich war etwas verwundert, denn im Lager der Marketender befand sich ein Badezelt, das zur Freude etlicher Rollenspieler von einer Gruppe sehr hübscher Marketenderinnen betrieben wurde, die zu Ivos Gruppe gehörten. Dort standen drei riesige, hölzerne Waschzuber, nur durch über Leinen gehängte Tücher von einander getrennt und jeder Zuber konnte von bis zu drei Personen auf einmal genutzt werden. In kleinen Feuerschalen brannten allerhand Kräuter, bei Bedarf gossen die Marketenderinnen warmes Wasser nach und auf Anfrage träufelten sie geheimnisvolle Substanzen in die Zuber, oder schrubbten den Badenden den Rücken ab. Auch Getränke und Speisen wurden auf Wunsch und gegen Bezahlung gereicht und außerdem unterhielt ein singender Barde mit einer Laute die Badegäste, ob sie nun wollten oder nicht.

Wenn die Blase nicht platzt, ist sie keine Blase.

MAUSE PULVER.

Am Anfang war die Ringfahndung und fun kamen die Ringe der Macht und fun die Rasterfahndung des Horst Herold. Sauron lässt grüßen. Ringelwürmer wussten das schon immer und wo der Wurm nicht wühlen kann, wahr wirrt er zum Schmetterling. Sturmverssätze feiern irre Rückkehr fromm politisch korrektem und wer nicht im Windkanal stehen will, denkt mit dem Arsch und lässt sich alle Zeit der Welt. Geldgewand ist das nicht, aber trotzdem man Geld nicht essen kann, ist es eine tödliche Waffe. Ich kaufe mir ein Waffeleisen und einen Lockenstab, denn die blauen Blumen ziehen noch lange nicht in den Krieg, aber der letzte Krieg wird ein Krieg der Blumen sein, nur nicht an den Ufern der Alster. Wie heißen die Blumen der Alster?

Aber auch ich hatte ein Problem, denn mittlerweile waren sämtliche Akkus meiner Kamera leer. Wohl wissend, dass es durchaus problematisch werden könnte, die Akkus mitten im Wald wieder aufzuladen, hatte ich einen stattlichen Vorrat an geladenen Akkus mitgenommen, aber die vielfältigen Wünsche der Rollenspieler nach Aufnahmen ihres Tun und Treiben, hatten dazu geführt, dass jetzt schon alle Akkus aufgebraucht waren. Außerdem sehnte ich mich nach einer heißen Dusche, denn die rudimentären Angebote zur Körperpflege reichten mir nicht mehr aus. Da es auf dem gesamten Spielgelände keine einzige Steckdose gab, beschloss ich das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, packte die Akkus und meine Kulturtasche ein und machte mich erst mal auf die Suche nach einer anzapfbaren Stromquell. Das Spielgelände befand sich irgendwo im Grenzgebiet zwischen Bayern und Baden Württemberg. Die ganze Gegend war schroff, überwiegend bewaldet, extrem dünn besiedelt und strahlte eine etwas düstere Tristesse aus. Ich fuhr auf gut Glück los, Ortschaften gab es in der näheren Umgebung gar keine, nur vereinzelte Höfe oder private Anwesen und die Häuser klebten an mehr oder minder sanften Hängen. Nach ungefähr einer halben Stunde, stieß ich mitten in der Einöde auf ein Nachbarshop Schild und beschloss dort eine Anfrage zu starten, was sich nicht ganz einfach gestaltete. Die Betreiber des Nachbarshop, ein junges Pärchen mit zwei kleinen Kindern, erwiesen sich zwar als außerordentlich freundlich, aber leider verstand ich ihren Dialekt überhaupt nicht. Glücklicherweise verstanden sie mich jedoch und sie hatten sogar schon von den Verrückten gehört, die komische Spiele im Wald spielten. Es gelang mir, die Leute davon zu überzeugen, mir mehrere Steckdosen in ihrem Haus zur Verfügung zu stellen, um die Akkus wieder aufzuladen. Geld wollten sie dafür nicht haben, aber es war deutlich zu spüren, dass sie sich ziemlich langweilten und so entschädigte ich sie mit ein paar abenteuerlichen Döntjes vom Spielgeschehen, was sie sichtlich gut unterhielt.

Der Bart ist ab, aber die Schnurrhaare wachsen immer noch.

KRÜCKEN TECHNOLOGIE.

Furz reime Kindheitsträume geistern Feestalten chi Tilly, schit der gesprayten High Wetter Kraft Helmfrisur und den gelackten Fingerspitzen, spinn reimen tiefgrünen Spülmittel Namens Palmolive. Fun schisst wahr motz Clementine, rotweiß kariert, schit irrem penetranten Lauergrinsen und dem obligarorischen Trashmittel spinn Arm. Omübertroffen feemotz die Seichtspülerin schit dem schlechten Feewissen, die den Frosch nicht küsst, sondern tötet. So sind der Parsen denn drei und nicht schmu versessen reim breiter Riese und ein Zauberkreutz. Lall ätz für die Damen, da blieb den Herren nur der Duft der großen, weiten Welt und ein zappelndes Strichmännchen unter der Decke des wutbürgerlichen Hohnzimmers.

In der Kneipe war es brechend voll und die Stimmung in etwa so entspannt, wie in einem Bienenstock kurz vor Ausschwärmen der Immen, denn die Nachricht von der außerplanmäßigen Entführung hatte sich in Windeseile rum gesprochen. Aus dem Lager der Orks war niemand anwesend. Der König, hinterm Ausschank das Spiel und die Organisation dirigierend, wirkte sehr erleichtert, als Gereon ihm mitteilte, dass die Braut unbeschadet in Sicherheit sei, aber die Ritter drangen mit Vehemenz auf Vergeltung. Der König und Gereon, der ja viele Orks in ihrem alltäglichen Leben kannte, redeten mit Engelszungen, um die rachsüchtigen Ritter zu besänftigen, denn ein Überfall auf das Lager der Orks war so nicht im Spielplan vorgesehen und außerdem völlig unritterlich. Es regnete immer noch und nachdem ich mich mit einer Erbsensuppe und einem Glas Rotwein gestärkt hatte, überließ ich die ehrpusseligen Ritter, den König und Gereon ihrem Schicksal und suchte mein gemütliches Zelt auf. Am nächsten Vormittag lachte die Sonne wieder vom Himmel, aber der Waldboden und das lange, mit glitzernden Tautropfen geschmückte Gras waren noch ziemlich nass. Auf dem Weg zum Frühstück begegnete mir ein prächtig gewandetes Pärchen, aber die edle Dame war furchtbar an fluchen, denn ihr schönes Kleid hatte sich am Saum schwer mit Wasser vollgesogen. In Gegensatz zur vergangenen Nacht, wimmelte es in Kneipe nun von mit Schlamm verschmierten, entwaffneten Orks, oder besser gesagt toten Orks, denn die Ritter hatten sich gegen den König aufgelehnt und das Lager der Orks im Morgengrauen überfallen. Mit einer Schlacht hatte das Ganze überhaupt nichts zu tun gehabt, mehr mit einem Gemetzel und kaum jemand war lebendig entkommen. Völlig entnervt stand das Organisationsteam vor der Aufgabe, all den ehemaligen Orks halbwegs angemessene neue Rollen zu verschaffen und mit den entsprechenden Armbändern und Abzeichen auszustatten. Die Rollenspieler hatten schließlich für den gesamten Zeitraum des Spieles bezahlt und nicht nur für dreieinhalb Tage.

In Fahrt kann man nicht kommen, in Fahrt muss man sein.

ZANK GEHEIMNIS.

Trash fun rausch der Straße keine Träume schlachten schmoll, verssteht sick fast fun Geld, laber trüber Geld labern feehört sick nicht Wirr gönnen dem Geld reimen Zikerschlaf und den Kranken irre Feekonvalenzzeit, denn Geld regiert zwar die Welt, laber essen kann man es motzschäm nicht, nur versbrennen. Feuerteufel tanzen im Rauchfang idealistischer Ideen und Wutmenschen hoffen auf Erlösung. Wo das Feuer nicht läutert, bleibt es im Kniestrumpf stecken und hofft auf die feurigen Pferde der Pfefferschoten. Macht nix, denn Macht ist für Langweiler und Mondmacht für Drachentöter und wer zu Letzt lacht, reitet den Drachen.

Auf der Flucht durch den dunklen Wald war sie dann auf die Waldläufer gestoßen, die schon über die Entführung Bescheid wussten und ihr Glück kaum fassen konnten. Ihre Rollen im Spiel waren relativ bedeutungslos und nun bestand endlich mal die Aussicht auf Abwechslung und richtige Teilnahme an der Handlung des Spiels. Die Geschichte kam mir zwar ein wenig obskur vor, aber als magisches Auge war es nicht meine Aufgabe zu kommentieren, sondern zu dokumentieren. Gereon beschloss den König, der sich zu diese Zeitpunkt höchstwahrscheinlich auf dem neutralen Terrain der Kneipe befand, über die neue Wendung zu informieren und ich schloss mich ihm an, da ich mittlerweile ziemlich hungrig war und die Kneipe sowieso auf meinem Rückweg zum Zeltplatz lag. Sehr zu Gereons Missfallen, zog Ivo es vor, die Nacht in Hespatias Zelt zu verbringen, wo auch die königliche Braut und genügend Ritter zu ihrem Schutz bleiben würden. So zog ich denn mit Gereon und seiner Truppe, im Licht meiner Taschenlampe, durch den dunklen Wald und kam nicht umhin ihm zu fragen, was er den von der Räuberpistole halten würde, die, die Braut uns gerade eben aufgetischt hatte. Wie immer blendend informiert, bestätigte Gereon meinen Verdacht, auch er war der Meinung, dass die ganze Entführungsgeschichte getürkt sei, wahrscheinlich um ein amouröses Abenteuer der königlichen Braut zu vertuschen. Zwar sprach vieles dafür, dass die Braut wirklich im Lager der Orks gewesen war, möglicherweise allerdings freiwillig. Auch die mysteriöse Unauffindbarkeit der verräterischen Hofdame, die wahrscheinlich gar keine Verräterin war, jedenfalls nicht an der königlichen Braut, auch im realen Leben waren die beiden beste Freundinnen, sprach für Gereons Theorie. Dieses Hintergrundwissen bezog Gereon aus seiner exzellenten Vernetzung in der bundesweiten Hausbesetzerszene, denn einige der Rollenspieler waren im realen Leben Hausbesetzer. Wo die Hofdame sich nun befand, war aber immer noch völlig schleierhaft. Gereon bat mich eindringlich darum, kein Wort über unseren Verdacht zu verlieren, denn die Entführung, ob getürkt oder nicht, hatte den Ablauf des Spiels schon jetzt ziemlich durcheinander gebracht.

Mit Gewalt kann man herrschen, mit Verstand siegen.