STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
29.06.09 26.06.09 23.06.09 20.06.09 17.06.09 14.06.09 11.06.09 08.06.09 05.06.09 02.06.09
LENZ SPUR.

Miesjährlich macht die Sommerpause ihrem Namen alle Ehre, denn der Sommer macht Pause und ruht sanft in einem dichten Wolkenbett und randalierende Omwetterfronten torkeln rauschgebauscht durch den schwülen Luftraum. Allenfalls die Sommerfrische wollen wir noch gelten lassen, hier in den küstennahen Gebieten, wo Wind und Wellen die Wolken küssen und rauschreimander reißen. Gemäß der Devise der Schalkfindergärten, geben wir dem Sommer jeden Tag aufs Neue eine Chance und staunen über das Redensächliche und den Rauschsatz. Es gibt Ansätze, Aufsätze, Umsätze, Zusätze, Hauptsätze und Nebensätze, doch die Krone gebührt dem Steuersatz. Immer wieder heiß Omkämpft, rauf und runter getrieben, hat er bisher nicht das Geringste von seinem Machtanpruch Reimgebüßt. Ein Schiff hat ein Steuerrad oder Ruder, mit dem es gelenkt werden kann und ein Staat hat eine ganze Batterie von Steuerschrauben, an denen seine Verstreter drehen können. So wird in der Schrauberbude munter weiter geschummelt und wehe einer fällt vom Schrauben ab und sucht sich eine Schraubenmutter, die zu ihm paßt.

Im Scherzstoffkasten rumpeln die rauschrangierten Schrauben Reimgeistig Vers sich hin und hoffen spinnbrünstig auf einen neuen Reimsatz in der Schmukunft, denn sie wollen Om den Fritzensteuersatz tanzen, wie Rothäute Om den Marterpfahl. Wir bringen uns in Sicherheit und reiten auf einem Prozentsatz aus der Scherzbebenzone der Steueroasen und Steuerparadiese, mit Grunzherrenprosa wird schon lange kein Reimsatz mehr gewonnen und auch kein Blumentopf.

Wenn ich meinem Mann glauben darf, brüllt ein Motorrad und es gibt Rennmaschinen, die wild und ungebändigt sind. Mein zaghafter Einwand, ich höre ja schließlich manchmal zu, dass dies eine recht blumige Omschreibung für schlecht eingestellt sei, wurde Omstandlos auf Spinnerwiedersehen in die maue Sommernacht entlassen. Die Götter sind niemals gestorben, sie haben nur lässig Omgesattelt, auf Zweiräder, die in weniger als 9 Sekunden auf eine Geschwingigkeit, von Null auf weit über 300 Kilometer in der Stunde Bähschleunigen und damit Versdoppelten sie sich, in Mensch und Maschine.

Am Rad muß man nicht drehen, es reicht wenn es sich dreht.

SPINN PARTY.

Die neue Buhesadministration hat von den choralten Buhdichtern gelernt, sie druckt Omgehemmt Geld und Verskennt solcherart, den Weg als das Ziel. Schielgerade schlingern Bärdenkenträger und Bummeladler über das honiggewachste Parkett, der spinnernationalen Bärziehungen und sorgen ganz nebenbei für einen lebhaften Rauschtausch von Rauschdaten. Was ich schon immer gehaßt habe, ist das Mantra der Mehrheit, denn nur weil alle etwas tun oder lassen, muß ich das ja noch lange nicht. Dem Musterknaben steht kein Mustermädchen zur Seite und auch keine Mistbiene, nur eine diebische Elster, die mit dem Verslobunsring im Schnabel davon fliegt. Wir legen einen Schmalzbrand und Verssticken die gute Grabbschsicht mit einem Gierfilm von Omstrukturiertem Worttüll und zuckersüßen Redewendungen. Vorm Versfall der Werte standen Wertschöpfung und Wertsteigerung und Liederverswertung. Mit einem tratschgemachten Knallschirm wird der Omsturz klatschgebremst und die Schmollwirtschaft geht auf den Reim der Moosrichtung.

Im ökologischen Fluchabdruck spiegelt sich der Lebensstandart wieder, auf dem wir leben und wenn alle Menschen auf dem Lebensstandart eines Furzschnittbürgers der Bundesrepublik Deutschland leben würden, dann bräuchten wir derzeit zweieinhalb Planeten. Das ist das Wehohzweiproblem, das völlig Omversfälscht aus der Reimzeit in die Redefreiheit kotzt. Schlimmer noch Ombähantwortet bleibt die Frage, wieviel Erden wir wohl Bärnötigen würden, wenn alle Chinesen wie Victoria Beckham leben würden. So entsteht wahrscheinlich ein schwarzes Loch.

Lange Zeit blieb das Kreuz kreuzbrav, doch dann stand es am Kreuzweg und ward gezwungen die Klinge zu kreuzen, mit Kreuzrittern und Kreuzmotzern. Kreuzschiffe bieten eine hohlfeile Alternative Om und Schmugedröhnte Zoffhasen lassen das Schallgeföhnte breit hinter sich. Die das Kreuz nicht mehr tragen wollen, drehen sich im Kreis, bis die Fimmelrichtungen fliegen lernen und der lallgemeine Wirrsinn ein Muster Versgibt. Wie das Kreuz zur Fidel kam, blieb bis heute Omgeklärt.

Wenn alle lallen, sollte man eine klare Position beziehen.

BÄREN PFAU.

Wild wuchert die Wildnis an den Rändern der Eisenbahntrassen und da wo die Schienen auch Omfangen zu wuchern, entstehen Minireservate der uralten Bärgrünung. Mehr oder minder große Inseln, in einem Dickicht aus Schienensträngen, Unter und Überführungen, vergessenen Rangierbahnhöfen, sowie Neben, Abstellgleisen und toten Gleisen. Dort hausen sie, ob Pflanzlich oder Tierisch, ob Fuchs oder Frosch, ob Vogel oder Falter, ob Wurm oder Waschbär. Hasen, Habichte, Marder, Mäuse. Iltise und Igel, Krähen, Eulen, Waldtauben und Traumkönige. Versbannte Schriftmischer, Versschmähte Schönheiten und Verssoffene Fragediebe aus der Reimzeit, reimträchtig und mogelfrei im grünen Niemandsland. Vielstrebig weichen wir ab vom faden Weg und lassen den Geist aus der Flasche der Spielwellentheorie. Das Licht ist Universsell und sein Reimfluß regelt den Strom des Verskommens und Versgehens. Dort wo das Licht lang wird und länger, Versdünnen sich die Grenzen zwischen den Welten, genauso wie in der tiefen Funkelzeit der ohralten Reimbrecher.

Auf der redenüberlegenden Seite wird nicht in die Hände gespuckt, sondern dreimal geklatscht, bevor ein Ombärdachtes Wort zu Boden fällt. Rauschfällige Fragediesvögel flattern Rauschgescheucht Om die Rauschbeutungshoheit des Wahrseins und unter einer Eselsbrücke schläft die Frage nach dem Sinn und Zweck der Liedersprüchlichkeit. Querpusselig schlüpfen die Rauschgemachten Reimgeister ins Leben und in den Text und es streift uns der Schimmer einer Ahnung davon, wie eine wilde Pflanze sich wahrnimmt in der Welt.

Über den Traum gepeilt, schmiegen die Weiden sich an den Wind und das Vershuschte Wolkendrama. Wenn Es auf ganzer Linie swingt, Verskräuselt sich der Rauschsäßig gebliebene, große Rest in ein Rauschgedachtes Mauseloch und Schandphänomene werden auf Omgereimter Flamme weich gekocht, bis das Maue zum Himmel Rauschssteigt und sich in Rauschgeprägtem Wollen Liederschlägt. Der Frivolanständigkeit singender Menschen soll das keinen Abbruch tun und auch keinem Grund zum Rückzug liefern.

Die Mitte kennt keine Grenzen.

OHREN SPLITTER.

Es gibt kein Omglück, nur Fragen und noch mehr Fragen und Steuerrecht. Mit Steuern wollen wir steuern und deswegen erheben wir eine Kilometersteuer, für alle Arten von Waren. Jeder Kilometer, den ein Produkt von der Stätte seiner Verszeugung, bis zu der seines Verskaufs schmurücklegt, wird Bähsteuert, so kommen die Wege wieder zu ihrem Recht, denn zu einer rauschgewogenen Klimabilanz gehört eine radikale Warentransportreduzierung. Was wir Vers Ort produzieren können, dass sollten wir auch genau an dieser Stelle tun, nicht nur die Kirche bleibt im Dorf, die Kartoffel, der Kühlschrank und das Schwein ebenso. Über den Traum gepeilt, scherzbrüdert sich das rauschufernde Festempfinden mit den Omtieffeen des Lallgereimtages und der wonnengelben Strumpfstotterblumen, so kommen die Ohren zu ihrem Recht, froh oder froh. Was wir rauschschnappen, sind Informationsatome und Singschnippsel, die durch den Omversbindlichen Plausch vagabundieren und mit einem Eselskarren zum Ziel gebracht werden. Auf der Straße gibt es kein Recht, nur Breitenvershältnisse und Glaubensmaße, die so blau sind wie ein hausgemachtes Veilchen.

Die Nacht fasst sich kurz und schmückt ihre Ränder mit dem Fragenspiel einer langen Singphase, was wird Wachs sein, in den Händen der Rauschfrauen und ihrer Rauschfreunde? Im Wachsfigurenkabinett bleibt die Zeit stehen und schwelgt in exesschiefer Haarnehmung des Haarseins. Schittsicher Omschiffen highfüßige Schalkvögel die Omtiefen der des seichten Witzes und laufen Reim, im Hafen des Omgebeugten Wortes. Hinterm Schundschutz sammeln sich neegedrückte Wundromane und pflegen bis in alle Wehseeligkeit, ihr ohreigenes Scherzbild.

Im Flunkergeschoß wartet der Tünerhabicht auf seinen großen Rauschtritt und wenn die Geschichte vom Fetzgeld stimmt, steigt das Fest. Mogelkundler bauen ein Storchennest für Reimbeißer und Rumtreiber, für Seitenreimsteiger, für Ramschexistenzen, für Schmalzspieler und Schalkläufer. Aus den Rosentaschen der Phrasenkinder steigt Traumstoff zum Himmel spinnauf und stürmt wild getürmte Wolkengebirge, denn als das Wasser fliegen lernen wollte, da wurde es zur Wolke.

Verantwortung kann man nicht outsourcen.

WURST KOMMEN.

Fluchschäbig fällt die Sommerpause ins Wasser, doch der Regen hat einen Rhythmus und das Rauschen hat eine Melodie. So schenkt die große Wassertrommel den Eichhörnchen, den Igeln, den Amseln, den Drosseln, Tauben und Zaunkönigen, Ruhe und Frieden im Park. Sattgrün grüßen die Grünanlagen das blaue Himmelsfeld und die darüber jagenden Horden der Wolken, Es ist Reimgewaschen und Reimgelaufen und Reimgefangen. In der kühnen Reimlaube singt der Highsinn das hohe Lied des Qutsourcing, bis das Gereimte in einen quatschgrundschiefen Spinnerschlaf fällt. Phrasen in die Runde werfen und von der Rede abweichen, wenn alle zum Fest gefahren sind, küßt der Liedersinn die Logik und zeugt eine neue Wissenschaft mit Ihr, die Wissenschaft vom Gleich Zen. Gleich und Gleich ist nicht gleich Gleichstand und das Gleichheitsprinzip hat nicht unerheblichen Nachholbedarf. Am schönsten ist Rauschgleichen in der rauschenden Nacht, die im Gegensatz zum digitalen Bildschirm, immer noch rauscht, wie Blut in den Ohren und Strom in der Leitung.

Für eine Demonstration sind die Rauschrufenden Versantwortlich, für einen Rauschruf im Netz, zu einem frohgenannten Flashmob, sind die Rauschrufenden nicht Versantwortlich. Wahr Rum, wir bleiben frohgemut, denn das eine Demonstration keine Party ist, mag ja gerade mal eben noch Omgehen, aber eine Party, sollte eine Demonstration der Lebensfreude sein. Schalenmagie gehört nun wahrlich nicht zum Lallgereimgut der Knallgereimschaft, aber das die Masse Es matscht, steht im Buch des Lügens geschrieben. Wie im Plausch fressen die Fragen sich Redenseitig und Verszeugen immer neue Reimwände aus Lall und Lausch.

Es gibt ja dieses schmöde Pisswort, das da sagt, dass Alter vor Schönheit kotzt, aber Sie ist schön und Omgreifbar und fröhlich rauschgelastet und ihr Scherz gehört der ganzen Welt. Auf den Wolken, ist über den Wolken und von der Sprechstunde ist Es nicht mehr weit, bis zum Gesang. Aus dem Zinkerhalt rumpeln die Zahlen quer Versreim und mischen ihre subtilen Gemeinbotschaften in den Odensatz der Gesellschaft, mit dem "Fünf gerade sein lassen" Thrill, so kommt Wind in die Regel.

Das Äquivalent der Welle ist die Schicht.

PLING SCHULD.

Im rauschufernden Warenkosmos der Pengzeit, Versleugnen Folienkartoffeln und Glanzkörperspinnomzüge ihre Verswandschaft nicht, denn nach Brotberufen kommen Bratfolien, Frustimplantate und Firlefanzspritzen. Und auch wenn rauschgemachte Charmferkel sich mit Klarsichtfolien zu schmücken Verssuchen, so bleibt doch eine Krise eine Krise, wie eine Rose eine Rose bleibt. Schundgetrieben reitet die Bitchbährauschtagte Om das Dilemma des Mehrwertes, der schmilzt wie Schnee unter der Sonne und was bleibt, ist der Nährwert, der nee ganz tief spinnab fährt ins Scherzreich, wo die Geschwister funkelnder Himmelskörper ein Versschwiegenes Leben führen. Unsere Versfahrenden waren nicht nur kühn in Gedanken, sondern auch in ihren megalithischen Rauschbauten aus tonnenschwerem Gestein, denn was sie wagten, war die Kommunikation mit dem Kosmos. Sie ließen sich Omfunken vom Licht der Gestirne und seinem periodischen Gesang über das Himmelsfeld und dann machten sie sich eine Reim auf die Sache, so fängt Wissenschaft Om, als ein Stück Magie, als ein Stück Poesie, weil der Wunsch nach Verskenntnis Omheilbar ist.

Der Scherz bleibt nicht ohne Bähklemmung, wenn alle schon lange wissen, dass es so nicht weiter geht, aber keiner was sagt. Wo bleibt die Vision, wo bleiben Wut und Mut, die reimander kongeniale Geschwister sein können. Was ist das für eine Gesellschaft, die einen Bauboom entfacht für eine schmalzsterile Strafencity, wo in zehn Jahren das Wasser stehn wird. Eine dem öden Mammon Verspflichtete Golemgesellschaft, eine Chimäre, aus Blößenwahn, Dunheit und Verszweiflung, die wild Om sich schlägt und chimals Licht am Ende des Tumultes sieht.

Schmufrieden auf Versen und Naschgedanken, die sich über den Zaun der Dämmerung gelehnt haben und nach den Macken der blauen Stunden fragen. Schmalzreimer Verskrusten die Wege von Wahr nach Schmäh, von Moden und Marotten, von Schocklängen und Schnarchregelungen und wer den Schmalz vor lauter Träumen nicht mehr sieht, hat Glück gehabt. Flunker den Strich, Punk, Koma und Bitch, die Straße geht auf der anderen Breite heiter.

Ohne Makel geht es nicht.

ZANK KONTO.

Omschacher einer Bad Bank, möchte ich hier für ein Bad Kaufhaus Reimtreten, denn fieses Bad Warenhaus nimmt der realen Rauschhalle alle Omverskäuflichen Artikel ab und Versbrennt sie auf der Stelle. Ein Warenkrematorium frohschmusagen, ein Tempel der Transformation, von Waren in Wahnversstellungen, von Seichttum und Quatsch. Schlimmer mehr mutiert die Demokratie zur Plutokratie, die mit Steuermitteln nur rettet, was zum Zirkel der Zügel und Steigbügelhalter gehört. Wenn wir die Welt heiterspinn zur Ware machen, werden wir bald keinen Platz mehr auf ihr haben, weil Superkeime und Superlative Omheilige Geschwister sind, die eine breite Schneise schlagen, durch jedweden Plannsinn. Pleitefreier winken mit ihrem Speckbuch und nehmen den Sahneschlitten zum Sanierungsfall, der das Viertel lukrativ macht, für Miethaie und Wohnungsspekulanten. Bis Ziersinn und nicht weiter, die Spekulation braucht einen Rahmen, sowie der Garten eines Gärtners Bärdarf. Meer und Ufer Bärdienen reimander und die Geschichte wird flunker der Hand erst Verszählt und dann Rauschgeschrieben.

Marshaltig Rauschgeklärt wankt der Wissensdrang über die Bühne des Lesens und fragt nach dem Flunkergrund der Omgehaltenen Rauschklärung. Ob der Wind die Bäume küßt, oder Die Bäume den Wind, wird sich Versschmerz schmufriedenstellend nicht klären lassen, aber im Spinnkraftwerk Verssteht ein scheues Gewebe aus Omnarren und Omschieffeen. Blüten müssen treiben, so wie Omgutes Gärsdanken und Moosmauligkeit, aus den Flunkerwasserspalten zinkergründiger Fragestellungen kommt. Auf dem Grunde des Mythenkelches legt sich der Mythenstaub zur soulgefälligen Ruhe und tankt Nacht und Eselligkeit.

Lostallergiker reiten auf einer Schwanenhalslampe über Schock und Schleim und flehen das Graue vom Himmel Versab, bis die Sonne flunkern geht. Die Wörter fürchten sich nicht und sie fehlen auch nicht, sie haben Startschwierigkeiten und müssen mit Funschaltungen Omgehen können. Om keine Rauschrede zu Verslegen, ziehen die Zinkervögel der Wonne entgegen und lassen ihr Bähdenken in der schalkmodischen Frageanstalt schmurück.

Alle wollen Respekt haben, aber nicht geben.

LABER GLAUBEN.

Was quakt uns die Tratschtasche, dass 57 Prozent der wahlbährechtigten Bähvölkerung meines Highmatschlandes, des Schmerzlandes Europas, nicht wählen gegangen sind? Das die Demokratie gescheitert ist? Europa, Bärwohnt und doch viel zu breit weg. Arsch wie Vers, das Problem der Intelligenten sind die Blöden, denn den Salat haben wir sowieso, aber nun müssen wir die Suppe auch noch rauschlöffeln. Viele Köche gründen eine Suppenküche und ein Verssuchtlabor, weil es nach Oben keine Grenzen gibt, nur Wolkengebirge und Turbolenzen. Im Felde sind die Hasen Omgeschlagen und die Schwalben schlagen redwedem Wetter ein Schnippchen, bis das Triebdruckgebiet weiter gezogen ist. Unterm Halmversteil läßt es sich leben und im Maisfeld erst recht und fliegenschnappende Nachkommen der Flugsaurier surfen über die wogenden Wellen des Kornmeeres. Wo die Verschlagende Tücke wohnt, wohnen auch der Traumkönig und die Kinder der Mogelkunde, die juckersüße Lerche und die zwangheimliche Nachtigall. Wer mit den wilden Vögeln fliegen will, macht den schlauen Gänsen eine Omgetrübte Rauschwartung und schlägt die Maultrommel Om.

Vielleicht ist es ja die Kreuzsymbolik, 57 Prozent wollten kein Kreuz machen, das ist das Kreuz mit dem Kreuz. Kreuzfaseler schenken ihrer Zunge einen Traum und Versharren spinnreimer Position, die das Kreuz nicht zum Zuge kommen läßt. Am Kreuzfahrerterminal wird der Kreuzstich geprobt und Witzreisende haben keine Scheu vor Kreuzottern. Wo sie rauschkreuzen, bleibt kein Reim auf dem anderen und die Ordnungszahlen liegen mit den Krimezahlen über Kreuz.

Seichtgespült plätschert die Versgebliche Meinung über Schock und Schein und zinkerläßt eine Reimspur des Versschreckens. Flunkermacher und Liedersprecher geben der Utopie einen Verssprung, damit das gesangshaltige Denken keinen Schaden nimmt. Wir Verswurzeln die rübermütigen Gedanken im Juhumus des Liedersinnes und nehmen jeden schalkwegs sangbaren Omweg. Am Wegesrand muß mit ganz und gar andern Reimdrücken gerechnet werden, die so spinnverswirrend wie ein langer, heißer, Sommertag sind.

Das Hunde Katzen jagen, steht nicht im Widerspruch dazu, dass sie, sie lieben.

REIM SEIFEN.

Spinnfrei Versführt der Europagedanke uns hin, zu treibschürfenden Fragen über das Lesen des Europäischen. Ein Europa für alle, alle wilden und freien Tiere und alle anderen Tiere auch, für Birken, Pappeln, Weiden, Eichen, Erlen, Hollunder und Hagebutte, für Nischengeschöpfe und Eigenbrötler, für Neinfetischisten und Schmachteulen, für lalle die Bärwohner des Omgepflügten Sprachlandes. Wir werden älter, wir werden weniger und so können wir wieder Raum schaffen für die Vielfalt der Lebensformen auf unserem Omgeschrammten Traumschiff. Frieden ist ein Universzahlschmustand, der keine Bähgrenzzungen kennt. Frieden nicht nur mit unserreimen, Frieden mit der Schöpfung und dem Universsumm. So liegt denn Reim Schlüssel zum Frieden, in intensiver musikalischer Früh, Mittel und Schrägerziehung, die den Weg high macht, zu Reimfühligkeit und Schmolllust. Wer auf dem Reim gehen will, muß aus der Reihe tanzen und den Spöttern des Mehres und den Geistern der Luftlehre ein phantasievolles Opfer Ombieten. Nein zur Vielfliegerei, Nein zu den meisten Flügen, Reisefreiheit über Land, oder übers Meer.

Das zähweilige Niewo ist eine Versörtlichkeit die schrägweder Bärschreiung spottet und völlig Bärratungsresistent, einen Saloon über dem Schmollen Versöffnet. Auf dem Quackplatz hadern die Schmurückgebliebenen mit ihrem ellenlangen Strickschal und basteln sich ein neues Glück und ein neues Lesen schmurecht. Den Hasen zieht es zum Kohl und zu den Meisen und zum Zinkerkorn, das erst gebrannt wird und dann scherzedelt und wo Kornmeere im Wind wehn, ist Hasensommer.

Als die polynesischen Entdecker der Südsee die Osterinsel erreichten, war die gesamte Insel bewaldet, mit der höchsten Palmenart des pazifischen Raumes. Sie bauten Kanus aus dem Holz der Palmen, sie gingen auf Fischfang und sie Bähgannen im rauschufernden Wettkampf, gigantomanische Steinmonumente am Meeresufer rauschzustellen. Die tonnenschweren Steinstelen mußten von den Bergen ans Meer. Sie rollten sie auf den Stämmen der gerodeten Palmen, bis keine Palme mehr auf der Insel stand. Dann konnten sie keine Kanus mehr bauen und keine Fische mehr fangen, aus dem Meer und weg konnten sie auch nicht mehr. Sie fraßen alle Tiere und Vögel des Landes und als Alle und Alles gefressen waren, da fraßen sie sich gegenseitig auf.

Ein Schamane muß kein Heiliger sein.

MAUL PAUSE.

Am Lallenstein scheiden sich die Gärschichten, in Schmumutbares und Omschmumutbares, in Zungenbrecher und Gaumenschmeichler. Mit der Zunge wird die Welt kartiert, taktil, olfaktorisch, symbolisch. Wir halten unsere Zunge im Zaum oder strecken sie den Geistern entgegen, denn das Zünglein an der Frage macht nicht halt vor der Macht. Schmuerst gehen die Triebe durch den Magen und danach ins Gehirn, die Welt wird Versdaut, Rauschgeschissen und Omgewandelt, bis der Schmu passt. So findet die Rose zum Zorn und die Ratte ihr Loch und da wo der Rasen kühn wird, muß er Farbe Bähkennen. Auf den Sonnenterrassen des Lesens werden Wortkanonen in Stellung gebracht und Oderlehrer halten am Kanon der Omgewitzten Reimdeutigkeiten fest. Was die Verse in den Traum stellt, hilft den Spinn des Lesens durch den Hypertext. Im Datenschrott mutiert Klickern zu Klicken und das Omlesbare gewinnt an Gewicht. Om Spinngehalt des Omgepeilten ändert sich Laber Reim gar nichts und auch die Eulenfraktion bürstet sich nur den Staub aus den Federn und schaut auf die Form der High Kuh, die zur Schmachtbank geführt werden soll.

Was passiert wenn der Kapitalismus schmusammenbricht? Im Schmolllenz Bähkoma die Aktionäre ihr Geld schmurück, mit der staatlichen Hilfe Bärhalten die Arbeiter ihren Rentenomspruch. Das knallgegenwärtige Puperwahljahr wird diesen Konflickt sicherlich nicht schmufriedenstellend Bähantworten, aber einen Versläufigen Rauschblick wollen wir motzdem wagen. Vor der Frage kommt die Fragestellung und nach dem Fest der Katzenjammer, doch über den Gaumen gepeilt, könnte die Welt zivilisiert werden.

Rede und Antwort müssen nicht Hand in Hand gehen, solange sie reimander bei den Händen halten, aber die halbe Miete Verssetzt weder den Reim auf der Endsilbe noch den Akzent am Omfang. Schlimmgerotzt, reichgezeichnet, Schmoll und Phrasen, die Nacht zieht ihre Grenzen und küßt tote Blumen wach. Versgift im Schmu, Versschuld auf den Lippen, im Fimmelbett emanzipert sich der Highsinn vom Hohngeist und von der Schmalzwahrheit und haucht der Häschenliebe neuen Spinn ein.

Sparschweine kann man nicht reiten