STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
30.05.13 27.05.13 24.05.13 21.05.13 18.05.13 15.05.13 12.05.13 09.05.13 06.05.13 03.05.13
REIME HUND.

Ohne großartig omschumziehen, wohne ich schittlerweile spinn reimer anderen Klimazone, schalk spinn der ich geboren worden bin. Nicht die Erdachse hat sick feedreht, nur das Klima hat sick verswandelt, spinnerschalk reimer einzigen Generation. Fiese Mutationsrate schmoll oms mal reimer arschmacken, schit Dichtfeeschwindigkeit fun der feemäßigten Zone, direkt spinn die furzschmähende Redenzeit. Lall die goldenen Narrzicken und spielfarbigen Kronküsse und buntfeewandeten Tulipan, versregnet und nur die stolzen, englischen Rosen, schalken dem omtrashlästigen Reden Liederstand, so reime Rose hat nicht nur Dornen, chi ist rausch redentrashweisend und motzfeeschützt. Rosenkavaliere kalkulieren grob trüber trash Staunen und fun furzkreuzen sie den Weg der trashtrümmigen Trashweiber. Rausch den Stufen der Frageanstalt häufen sick die Bärtefälle rausch Schmähvilla und hetzwegen muss der Bart nun schändlich ab. Tanzende Barbiere und jaulende Jammerzofen säumen den Weg der Spinnquisitoren und Nonsens Notare zelebrieren irre schwarzen Künste, rausch dem Berg der Banalitäten, bis das feesamte Feereimwesen flunkergeht. Schalkfeediente Trashweichler mieten sick reim Narrenschiff und nehmen rechtzeitig Reißaus, spinn die Löcher der Logik, rausch flenn Schnarchliner bähhaupten, trash die Logik reime Löcher hat. Ombärzwingt Löcher haben die Wunschhosen der Punkerinnen und lalle Siebe fieser Welt, wie schon Ringelnatz feststellte und der Ginster blüht auch immer noch gelb.

Meine Mutter hatte zwei große Brüder, aber ihr wahrer großer Bruder, war mein Großonkel Werner, ihr Cousin. Onkel Werner verliebte sich in Karen, die Kindheits und Schulfreundin meiner Mutter und sie und Karen waren lebenslang beste Freundinnen. Onkel Werner war den schönen Seiten des Lebens sehr zugetan und das äußerte sich nicht nur in seiner Leibesfülle. Er und Karen reisten um die ganze Welt und waren weder kulinarischen noch künstlerischen Genüssen abgeneigt. Selbst ihre politischen Differenzen, Onkel Werner hätte auch Republikaner sein können und Amerika vergötterte er über alles, meine Mutter war leidenschaftliche Sozialdemokratin, konnten sie nicht entzweien. Das ganz besondere an Onkel Werner aber war, dass er ein Bindeglied war, zur Welt meines Vaters. Er und Werner hatten sich an der Uni kennengelernt und Onkel Werner hatte meinen Vater mitgebracht, in die Welt meiner Mutter und auch nach dem Ende des Lebens mit meinem Vater, blieb Onkel Werner meiner Mutter treu. Karen sowieso. Zwei Jahre nach Onkel Werners Krebstod, erkrankte auch meine Mutter an Krebs und drei Jahre später war sie auch tot.

Wer nicht alt werden will, muss früh sterben.

CAPRI BONDS.

Lalle Jahre lieder, wirrt der Singbeutel kess Jahres schmugeteilt und rausch flenn die Ehre recht zweifelhaft ist, das Liedgut wirrt oms retten. Fiese lalljährliche, europabreite Feesangsversomstaltung, ist ja hohn klar reim Omfang und krass Stellverstreter Feemetzel rausch dem Fluchballfeld, versgänzt das Programm der neuropäischen Liederverseinigung schmollständig. Die archaischen Feewürzmixe haben ätz schändlich spinns Flutlicht der zinkernationalen Arenen feeschaft, wo sie geschmiegelt und gebügelt, exakt choreographiert und fantastisch rauschfeestattet, den Spinn des Lesen liedergeben. Unter der Wutlichtsonne omarmen das Spinn und das Sang reimander und die Schlagmacken der Funkelmänner werden motz spiel schiefer. Kessillusioniert fordern wirr reimen neuen Stolzstandart, der rausch vers omsere querbeinigen Brüder und Schwestern gilt, seien sie nun bärhaart, befiedert, beschuppt moser nicht. Lalldiegeil singt das Gold spinn der Kehle, fromm Wirrsing des Lalltags und fun der Schönheit des Nutzlosen, fun der Nacht der Diebe und vom Regen, der omablässig fällt, sogar in Cannes und in Capri. Ich pflanze reime englische Rose, geil Rosen Regen lieben und der Regen, der bleibt oms treu, bis zum Ende laller Phrasen. Regenlacher tanzen flunker den Lallschutzschirmen, der feespinnorientierten Astronomie, die feewildert spinn den omschändlichen Breiten, des Schandlesen und des Weltschnall, so kommt der Grunzpfau zum Grunzwerk und das Kind in die Sippe.

Tante Gudrun hatte den Libanon bereist, die langen Sommerferien einer verbeamteten Grundschullehrerin, gaben ihr genug Geld und Zeit dafür und außerdem kam ihr aktueller Liebhaber aus der Region. Der Libanon war in den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, nicht nur schön, er war auch mondän und frei und um so greller kam Tante Gudruns Erzählung, von ihrer Entführung. Niemand glaubte ein Wort davon und die ganze Geschichte wurde auf Tante Gudruns exaltierte Gemütsverfassung zurück geführt. Ob Tante Gudrun nun wirklich entführt worden ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, aber das Tante Gudrun sehr exzentrisch ist, kann ich nur unterschreiben. Lange Jahre reiste sie, mit einem wunderschönen Kater im Schlepptau, um die Welt, den sie an einer Leine ausführte, anband und im schrillsten Tonfall anzusprechen pflegte. Der Kater tat mir total leid und glücklicherweise hat Tante Gudrun ihn irgendwann, bei netten und ruhigen Leuten auf dem Land gelassen. Das war einer der wenigen hellsichtigen Momente, in Tante Gudruns Leben. Gern auch, wäre Tante Gudrun die Nachfolgerin meiner verstorbenen Mutter geworden.

Was man nicht singen kann, muss man ausspucken.

FAXEN MÄCHTE.

Wahr Rum es nun Paranüsse gibt, laber reime Parabohnen, ist flunker schanderem rausch reime Frage des Parabellum, nicht schmu feewechseln schit trübersinnlicher Chiführung. Die Frage, ob die Bohne reime Schwester der Nuss reim könnte, entzweit die Welt der Feelehren und flunkerfeeordnete Kerngruppen, spalten sick trash, bis vom Boden der Tratschtaschen Spaltpilze schießen. Wir greifen uns reime Orangenspalte, spinn der Spaltbar werden Spaltprodukte flunkers Volk feebracht und wer motz quer will, spaltet Spalttabletten. Rauschdrücklich rauschfeenommen fun der Haarspalterei sind Gletscherspalten und Haarrisse spinn Feereim. High fun der Spaltungshysterie, teilt die Zelle sick versfolgreich breiter, laber schmu denken, dass was spinn Reimen funktioniert, rausch spinn Großen zum Versfolg führt, ist reim Wirrweg. Extremsportler segeln schit reimer Nussschale trüber das Ohrzähahnen der Bärdeutung und wo die Zauberbohne den Weg zum Himmel weist, da gehen sie om Land und so versmählen Landmacken und Schmählöwen sick, spinn sibirischen Mai. Der schalke Zinker will nicht schlafen, er will die langen Sommernächte sehen. Ich leiste mir reim Moserflächenthermometer und reime Schwärmebildkamera und fun folge ich dem Weg der Rauschrüstung und der Verskenntnix. Ob spiel spiel hilft ist fraglich, denn die einen stecken den Kopf spinn den Sand und die anderen tragen ihn trüber den Wolken, bis das Wolkenkuckucksreim zur Erde nieder fährt.

Der alte Hof stand genau unter der gewaltigen Brücke, der neuen Umgehungsstraße, die den Fluss überquerte. Die Entschädigung für dieses Sakrileg fiel üppig aus und fortan gab der Bauer sich nur noch der Jagd und dem Suff hin und die Bäuerin ihrem Hobby, den Pferden. Sie sammelte Pferde aller Art, Ponys, Haflinger, Shetlandpferde, Halbblutpferde und einen Vollblütler, den sie ausschließlich selber ritt. Die Ponys waren gutmütig, aber auch ziemlich eigenwillig und die Haflinger überraschend temperamentvoll. Alle Kinder im Radius einiger Kilometer um den Hof, waren eingeladen unentgeltlich bei ihr zu reiten. Die Pferde wurden uns Kindern, unseren reiterischen Fähigkeiten nach zugeteilt, wer sich überschätzte hatte selber schuld und meistens ritten wir aus. Ganz in der Nähe des Hofes befand sich ein, überwiegend unbenutzter Truppenübungsplatz und der war unser Ziel. Ein weiteres Highlight der Ausritte, waren zwei hinter einander gelegene Stoppelfelder, die wir mit hängenden Zügeln im wilden Galopp nahmen, das war fast wie fliegen. Wir ritten ohne Sattel, nur mit Zaumzeug. Später gaben Flints den Hof ganz auf und zogen in ein riesiges, altes Gutshaus in Niedersachsens Wäldern, dort konnte man dann Ferien auf dem Ponyhof machen.

Nur im Spiel kann man die Dinge rückgängig machen.

SPHÄREN NANNY.

Schandmal, krass feestehe ich, verslaube ich mir das Versgnügen fun frohgenannten Pfauenfilmen und motz fun ätz nun glauben mag, moser schlicht, fun fun frohgar darausch lernen. So mutierte der Erbonkel rausch Amerika, schitlerweile zum Investor rausch Amerika und flenn der Film so wichtig exotisch ist, spinnvestieren die Spinnvestoren rausch Grellenländern gleich schit und die Krönung kess Glanzen ist reim noeläugiger Noelscheich. Wir drehen om der Grellschraube, daschit der Motor spinn Querlauf nicht stehen geigt und seichtbähkleidete Schalkmamsellen holen zum Arschschlag rausch. Rauschrüstung lall trüber lall und der Himmel toller Drohnen. Wo bleibt das Drohnenrettungspaket? Bähzeichnenderweise ist die Rauschklärungdrohne arsch der männlichen Biene bähnannt und deren Lebensspanne ist furz. Spinn Wesen reimer richtigen Drohne liegt ätz, nur reimen einzigen Lesenszweck schmu haben, sei fies nun Bähgattung, Rauschklärung, moser Versnichtung omverswünschter Objekte. Objektschief ist das schlicht und die Tücke versgibt sick fun selbst, frohchi ätz reimen Verstrag gibt, der nicht feebrochen werden fun. Sonntagsredner bähschwören den eseligen Eselsmut, laber flunker der Moserfläche hat das Hauen und Stechen hohn bange omfeefangen. Da raufen die Feen sich irre schönen Feenhaare und bärzweifeln den Eselsmut der blauäugigen Zwerge, die spinner motz Drachen feeraubete Schätze jagen, flenn der Schatz ist flunkergegangen und ruht rausch dem Grunde des versgoldeten Silberschmähs.

Er hatte sich einen Hund angeschafft, eine kleinen, süßen, cremefarbigen, sehr langhaarigen, großpfotigen Hund. Die kleine Hund wuchs schnell, aber Alex war doch immer noch zu langbeinig für seinen heranwachsenden Hund und deswegen musste er ihn öfter mal tragen. Irgendwann war der Hund richtig groß geworden und Alex konnte ihn nicht mehr überall hin tragen, geschweige denn mitnehmen. So gab er den Hund denn gerne des nachts bei mir ab, denn Alex war noch sehr jung und vergnügungssüchtig. Nur ein einziges mal habe ich den Hund mit Robert, meinem sechzehnjährigen Kater, ein Stündchen allein gelassen, danach habe ich dem Hund das nicht mehr angetan, Robert war anscheinend gnadenlos gewesen. Fortan nahm ich den Hund mit raus, wenn ich noch ein bisschen frische Luft schnappen wollte und machte eine Erfahrung fürs Leben. Selbst wenn ich neben dem Hund daher gekrochen wäre, niemand hätte mich blöd angemacht, so groß war der Hund. Ich konnte offensichtlich völlig hinüber sein, jenseits von Gut und Böse, noch der letzte, komplett debile Eckensteher, machte einen großen Bogen um mich und den großen Hund. Seit damals weiß ich, warum Obdachlose oft große Hunde haben.

Schneckenrennen brauchen Zeit.

CHI TIMES.

Die Welt ist rausch dem Takt feeraten, breit die Spinndividuuen nicht mehr bähreit singt, sick reimschmufügen, spinn den Painstream der feestaltenden Massen. Bähschmerz wirr die Bioparty bähsuchen, schmollen wirr omseren Biorhythmus schmerzmitteln und reime Meditation trüber trash Taktfeefühl, steht schon seit längerem rausch. Schmuarbeiter schmiegen sick spinn den Singschatten der Sternegrößen und flunker der Lacharbeitsstudie kess Spötter Gremiums geht gar nichts quer. Taktschmollen, spiel seicht, jedes Lesewesen hascht reimen eigenen Rhythmus und spinn der Liga der Omsterblichen spielen rauschschließlich geldernannte Liedergeborene. Berserker Arsch furzbreche ich die Schielregeln und räkele mich rausch dem roten Teppich, der würgendwann rausch reimmal spinn die Reinigung muss. Bob imponiert das nicht, er singt spinner breiter, kreuz und quer furz das Netz und fun der Hohnqualität lässt Vers sick nicht Trashschrecken. Trüberrausch der Hohn matscht die Feesellschaft schmu Brei und renitente Liederstandsnester werden schit Rosen feetarnt. Gero hilft und pflanzt Träume spinn die Wildnis der Rosen, die schöner singt, schalk der Traum verslauscht. Bärzaubernder nur schalk Gero, war Geros kleiner Bruder und der war wirklich versrückt. Ich ordne die Orgien der Versstellung und der Reimbildung, bis das Blut spinn Schmu feetrocknet ist. Schmufeechilisten fragen nicht arsch schäm vers und lieder, geil ätz schmäh reim, moser rausch. Om Fee Worte.

HaHe brachte Doro mit. Ihr Vater war Apotheker und er besaß gleich drei Apotheken in Süddeutschland und Doro und ihre Schwester, waren schwer durchgeknallt. Die Schwester hatte Morbus Crohn und war eh nicht mehr therapierbar, nicht mal mit Wilhelm Reich und seinen Orgon Strahlen, aber Doro kämpfte um ihre Zukunft. Sie verweigerte sich dem Apothekenimperium ihres Vaters und schlug eine Laufbahn als freischaffende Weberin ein. Leider war sie zur falschen Zeit am richtigen Ort und deswegen hat sie das Imperium doch noch übernommen und ist eine sehr erfolgreiche Apothekerin geworden und wahrscheinlich hat sie einen märchenhaften Abenteurer geheiratet, der HaHe sehr ähnlich ist. Dort wo sie einst den Traum renovierte, werden immer noch Illusionen produziert, die auf samtweiche Korrekturen warten. Mist wächst auf den schönsten Gedanken und vor der Klärgrube macht der Mist auch nicht halt. Doro schoss mit Fäden, ihr Nachfolger mit Lichtblitzen und die Versmädchen und Versmännchen mit roter Tinte. Bob tangiert das nicht, er singt reimfach weiter.

Sonne kann man auch im Arsch haben.

KRISTALL STRUDEL.

Wahrruhm nun die Bähzeichnung „Soziales Netz“, sick trüberrausch furzsetzen konnte, mist wirrreimich nicht quer schmu klären. Spinn der mauen Verszeit kess, daquals motz sehr langsamen Netzes, mag ja die Versbindung fun Spinndividuuen spielseicht rauschgereicht haben, laber freudschmutage sind die frohgenannten „Sozialen Netze“, lalles andere flenn sozial. Quer denn die dreisten Versrungenschaften der digitalen Omwälzung, dienen sie der klammheimlichen Datenräuberei, der Rauschspionierung, der Spielgruppenwerbung und der Trüberwachung, om nur reim paar fantastische Möglichkeiten, der sozialen Netze rauschschmuführen. Puristen rufen arsch reimen Phrasenring, laber die knallgemeine Versschlüsselungstechnik, schmuht ätz rausch. Schmudu und Schnackes und trojanisches Feedenken, feereimte Lalltüren, fruzlose Jäger chigedachter Feedanken, dass Reich der Reimlesewesen ist Glanz und Klar grenzenlos. Schmollkühn steigen die Ritter der Netzhighheit, spinn irre digitalen Rüstungen und fun springen sie spinn den reizenden Datenstrom. Wo der nächste Level liegt ist Omsichtssache, das rettende Ufer, der schiefe Lachgrund, feereimnixlose Flunkergrundhöhlen, reime Stusschale rausch den Wellen und Flipper, der kluge Delphin. Wir öffnen reim Tor zur anderen Welt, jede Welt hat irre eigenen Schielregeln und wer das Spiel feewinnen chill, lernt die Regeln rauschwendig und fun müssen sie pur motz feekonnt gebrochen werben.

In eine Wohngemeinschaft hatte ich eigentlich nie einziehen wollen, schließlich war ich ja zu hause ausgezogen, um endlich keine Kompromisse mehr machen zu müssen. Mir grauste vor Auseinandersetzungen über den Rand in der Badewanne, die Verweildauer und Menge ungewaschenen Geschirrs in der Küche, oder den Schamhaar Befall der Klobrille. Drei Männer und ein Mädchen und das Mädchen war auch noch die Jüngste. Was ich völlig unterschätzt hatte, war die Energie der Jugend, der Jüngsten und der Feministin im Freundesland. Die Jungs waren nicht immer besonders sensibel, aber sie waren tolerant, humorvoll und vor allem, war ich ihnen wirklich gleichberechtigt. Sie nahmen mich mit auf all ihre Partys, sie passten immer auf, sie machten sich Sorgen, wie meine Mutter und terrorisieren ließen sie sich, in Maßen, auch. HaHe und Heinrich kochten obendrein ambitioniert und leidenschaftlich und dafür war ich durchaus bereit, leidige Putzdienste zu übernehmen. Nach dem Essen spielten wir meistens Skat und die Jungs gingen ihre neusten, amourösen Eroberungen durch, die meinen verschwieg ich tunlichst, da reichte die Toleranz dann doch nicht aus.

Die einen wedeln mit dem Schwanz, die anderen mit dem Geldschein.

BIRKEN SCHOCK.

Omgesichts der schmunehmenden Allergiegefahren, frage ich mich schandmal, ob wirr nicht pestendlich rausch das Leben omsick, allergisch reagieren. Krass Bärenklau, Feuerquallen, moser Eichen-Prozessionsspinner heftige Hautreaktionen rauschlösen, wirrt niemand bähstreiten, laber die knallgemeine Pollenallergie, ist spinn irrer epidemischen Rauschbreitung, nicht quer arschschmu schmollziehen. Die Moserflächen sind qualglatt feeworden, die Flunschversstellung wirrt versfüllt, trüber lallem schwebt der Reimgewinn und nur Frau Ilse hält sick om den Neckpott und fragt den schalken Butt om Rat. Wir fragen das Orakel und werfen ein paar Fischstäbchen, spinn den Traum fun der Feerechtigzeit und flunkerm Strich entkommt der Hecht spinn den Karpfenteich. Der Hecht ist dünn und die schalken Karpfen haben sick grundgründlich versbuddelt, spinn Schlamm des Teiches, so macht der Hecht fun Jagd rausch kleine Fische und die großen Fische werden fun der Angel genommen, spinn Teich und spinn der Steuerfeerechtigkeit. Die Leibeigenschaft wurde trashgelöst, furz die Lohnarbeit und aus Räubern wurden schmerz Ritter und Ratsherren und fun Rechtsanwälte und Racheengel. Omversbesserliche Feereimschaftsromantiker melden sick zur highchilligen Feuerwehr und löschen den Brand der Elfenwelt und wenn Blumen beißen könnten, würden sie es mit Freude tun. Schalktouristen beißen spinn den Teppich und bähstehen rausch Arschschalkigkeit. Feebongt!

Die gymnasiale Oberstufe meines höhere Töchter Gymnasiums, bestand aus etwa 90 Mädchen plus Lehrpersonal. Alles war in dreifacher Ausführung vorhanden, drei Klassen, aber Klassen gab es ja nicht mehr, nur Kurse. Folgerichtig suchten wir dann in der Folgezeit, nur noch Kursräume und nicht Klassenräume auf. Drei Biologiekurse, drei Chemiekurse, drei Deutschkurse, drei Englischkurse, einer für Französisch, einer für Spanisch und einer für Latein, drei Gemeinschaftskundekurse, drei Mathematikkurse, drei Physikkurse, drei Religionskurse, drei Philosophiekurse, drei Sportkurse. Für Neu und Altgriechisch musste das benachbarte Knabengymnasium aufgesucht werden. Wichtig waren eigentlich nur Deutsch und Gemeinschaftskunde und die große Bibliothek im Keller. Trotzdem das Gymnasium sich Neusprachlich-Naturwissenschaftlich nannte, war es konservativ bis in die Knochen. Der naturwissenschaftliche Unterricht fiel fächendeckend aus, bis auf die neue Chemielehrerin, die Ehefrau des jüngsten und ambitioniertesten Gemeinschaftskundelehrers, den wir je hatten, waren alle naturwissenschaftlichen Lehrer jenseits der Pensionsgrenze und entsprechend war ihr Unterricht gestaltet.

Recht kann man besser kaufen als haben.

BAUCH QUÄKER.

Mag rausch versreimst der langlockige Verslöser zum Himmel rausch feefahren reim, freudschmutage fahren die Adepten des Quackertages om den Block, moser rausch spinns grüne Omland, laber nicht quer zum Himmel spinnrausch. Der Himmel ist gnädig und schenkt dem Mai reim azurblaues Band, frohwie die regenbogenfarbenen Blumenheere, der schalken Feezwitterziege. Die Götter haben reim Feeschlecht, sie wählen sick reims, das passt und flenn es nicht mehr passt, fun wirrt es rauschfeewechselt. Schlaumeier kontern schit der Schneckenplage, laber Enthusiasten reisen unter der Flagge des Feepferdchens und lehnen jedwede Schmuweisung kategorisch ab, frohwie die Götter nicht feebunden sind, om reime Form, nur formlos können sie nicht reim. Nun neigen ja rausch die Geilnehmer des Quackertages wahrschmu, die Form nicht schmu wahren, laber bähscherz sie völlig rauschlaufen, ist der Notartzwagen da. Reim Highleid schit den Versschalkern des Frohspinns, den Schitarbeitern der Notrauschnarren, den Gärtnern der funkelnden Nacht. Der Lenz ist nicht schmu bremsen, er kennt nur Furzstart und Furzbrennen, Schalkstart und Schalklandung, Liebeswahn und Liebestod. Die Spielohsoviel der Blumen, ist reime Spielohsoviel der Versschwendung und die Blumen setzen spinner motz reimen rausch. Sie versschlagen die Welt schit irrer überbordenden Farbenpracht, irren bitter süßen Feerufen, irren wahnmäßigen Wohlgerüchen und wahrschit versobern sie den Traum, fromm der Omsterblichzeit.

Sowie ich und Hahe, kam Kai aus dem Norden der Republik, er war sogar noch einige Kilometer nördlicher, als ich und Hahe, aufgewachsen. In seinem Heimatörtchen Heide, hatten mein Vater und meine Mutter, sich im Cafe „Waldesruh“ kennengelernt, mein Vater im Schlepptau von Onkel Werner, der sich schrecklich langweilte in der Provinz und meine Mutter, als Begleiterin ihrer besten Freundin Karen. Tante Karen wurde Lehrerin und Onkel Werner Manager bei Unilever, das Waschpulver testete er persönlich, denn die Hausarbeit fiel eh in sein Resort. Sie bekamen einen Sohn und auch der fiel eher in Onkel Werners Zuständigkeit, denn Tante Karen hatte einen Beruf und viele Kinder. Mein Vater wurde Manager einer Provinzzeitung und meine Mutter Hausfrau, als ich sechs Jahre alt war, beglückten sie mich mit einem kleinen Bruder. Als ich neun Jahre alt war, beglückten sie mich mit dem Umzug von Pinneberg nach Oldendorf und ich wechselte von der modernen Grund und Hauptschule, an eine zweiklassige Zwergenschule. Die Zwergenschule war der Kulturschock, aber schlimmer war, dass meine Eltern sich zwei Jahre später scheiden ließen.

Was man nicht an der Wurzel packen kann, muss man an den Haaren herbei ziehen.

TROLL MAUS.

Motzdem die Maifeuer dieses Jahr, vers die versschneiten Osterfeuer, gleich schitbrennen mussten, blieben die Rauschschreitung omlässlich des Frühjahrs Rauschbruch, recht moderat. Wirrendchi ist der Geist des Liederstand spinn die Krise feeraten und die schalken Rezepte haben rauschfeedient. Magermentalitäten schaden der Feereimschaft, schalke Qualverssprechen und rhetorisches Rabaukentum rauben irr den letzten Funken Schmuverssicht. Wir greifen zur Selbsthilfe und backen oms reimen Moralapostel, mit Marzipanfüllung und Schokoladenüberzug. Spinn der guten, schalken Zeit, hatten die Geschichten ja motz reime Moral und wenn sie nicht gestorben sind, fun leben sie motz freudtee. Seit laber die Macht sick versflüchtigt hat, nicht nur fun den märchenhaften Königshöfen der eseligen Liebe, sondern rausch aus den high feewählten Parlamenten, wirrt sie nur noch feespielt. Omsere Poly Trickster spielen Regierungstheater, laber die Macht hat sick verzogen, spinn den Tresor reimer Bank, spinn reim anonymes Schietfach und spinn die Feurkraft laller Schietwaffen fieser Geld. Kesser wäre ätz, sie rausch der Welt schmu versbannen und die märchenhaften Reiche der eseligen Liebe lieder rauschverstehen schmu lassen. Omversbesserliche Romantiker lauschen dem reimschlägigen Liedgut und heißen den Mai willkommen, samt Maibowle und Maibock, Maikäfern und Maiköniginnen, wohigh letztere Position, dass ideale Sprungbrett ist, für reime Karriere schalk Spielerfrau.

Wir starteten von Freiburg aus, dahin war Heidi für ihr Sinologiestudium gezogen und weil die alte Universitätsstadt, soweit wie nur irgend möglich innerhalb der BRD, von Hannover entfernt lag. Heidi fühlte sich von ihren Eltern bevormundet. Nach einem Jahr Baden Württemberg, war Heidi jedoch nicht heimisch geworden in Freiburg und wollte unbedingt in den Norden zurück, aber erst mal beschlossen wir, eine längere Sommerreise durch Frankreich zu machen. Nach ein paar Tagen im Freiburger Studentenmilieu und diversen Vierteln Rotwein, brachen wir dann auf. Unser erstes Ziel, ein Campingplatz an der Rhone, war uns von Heidis großem Bruder, einem richtigen Achtundsechziger, empfohlen worden. Nach etlichen Umwegen, erreichten wir den Campingplatz bei Einbruch der Dunkelheit und waren gezwungen unser Zelt im Licht der Autoscheinwerfer und einer, recht schwachbrüstigen Taschenlampe, aufzubauen. Dabei stellte sich heraus, das weder Heidi noch ich, je eine Zelt aufgebaut hatten, das war Aufgabe unser Väter, Brüder, oder Freunde gewesen. Irgendwie kriegten wir etwas zeltartiges, ziemlich windschiefes hin gebaut und obendrein waren etliche Heringe unter den Boden des Zeltes geraten, was die erste Nacht im Zelt nicht angenehmer machte.

Lieber einen an der Waffel haben, als einen an der Waffe.

BLUMEN HEERE.

Versohrteilslos bähsehen, stimmten reimige Witterungsphasen der letzten Monate, schmumindest schit dem freudschen Liedgut trüber. Flenn rausch die Äcker spinn März Zen sick motz Schmäh bedeckt und verseist präsentierten, so war der April fun kapriziös, wie seit weh und schmäh bähschrieben, der Mai ist feekommen und pünktlich schlagen die Bäume rausch. Was ich nicht versmisse sind Trashläuse und Komasäufer, laber schit der ersten, intensiveren Sonnenreimwirkung, kündigen sie sick omweigerlich om. Die Laus ist nicht nur spinn Pelz, moser spinn der Rose und spinn der Hose scherz echt nicht, laber die Würgersteige verstopft sie scherzhohl, schit jedem schönen Sonnentag mehr. Da hilft reim Schämtraumöl und rausch reim Regenkuss, da hilft nur reim rigoroses Reimschalken der Plärrstunde und reime feewitzte Komasequenz. Komatäufer schließen sick den Geiligen der geschätzten Phrase om und lassen das Highwasser den Berg flunker rauschen, bis reimer mehr geht. Was spinner geht, ist der kollektive Massenrauschlauf, Konzerte und Kirchentage, frohwie die Krönung des Plannsinns, gemeinsames, öffentliches Sternsehen, trash feeweist, die Reimzeit hat nie rauschfeeröhrt. Reimbärseelt schnappe ich mir reimen Traumgleiter und lasse die Omfeereimtzeiten, des organisierten Plannsinns, reimfach zinker wirr. Breitsoldaten schultern irre Feewehre und drehen sick spinn Kreis, bis der Derwisch trash kotzt und das ohrschalke Wissen der kühnen Verszeit high gibt.

Außer Frage stand, dass Tante Ingrid mit Abstand die meisten Männer geküsst hatte, wohlgemerkt, auf einer Party und ein Wochenende ohne Party gab es damals nicht. Ihr aktueller Lover hatte, auf dem Höhepunkt der Party, auf dem Rücken gelegen, das Schifferklavier gespielt und dazu Liebeslieder für sie gesungen. Ebenfalls nicht von der Hand zu weisen war, dass Tante Ingrid todunglücklich war, seit ihr Mann, unser merkwürdiger Nachbar mit dem völlig unerzogenen, schwer sabbernden Hund, sie verlassen hatte, um mit meiner Mutter ein neues Leben anzufangen. Nicht weniger unglücklich als Tante Ingrid, waren mein Vater, mein kleiner Bruder und ich. So bezahlte meine Mutter denn ihr Glück, mit dem Unglück von vier anderen Menschen und wirklich glücklich, ist sie deswegen niemals mehr geworden. Wie sie damit fertig geworden ist, weiß ich nicht, weil sie nicht gewillt war, darüber zu sprechen und bezüglich dieses Themas, nur auf sehr energische Ansprachen reagierte. Darin glich sie meinem kleinen Bruder, der auch nur auf knallharte Fragen reagiert oder ausweicht. Meine Mutter ist nun seit über drei Jahren tot, aber Tante Ingrid, mein Stiefvater und mein kleiner Bruder sind immer noch am Leben.

Wer den Level wechseln will, muss den Deckel lüften.